DEIN BAUUNTERNEHMEN IN HAIGERLOCH
 

Duale Studiengänge in der Bauwirtschaft

Du möchtest eine Führungskraft im Baugewerbe sein und gleichzeitig praktische Kenntnisse mitbringen, die dir deine Arbeit später erleichtern?

Dann ist der Studiengang "Bauingenieur Plus" genau dein Ding.

 

Was ist das, "Bauingenieur Plus"?

Die Bauwirtschaft Baden-Württemberg und die Hochschule Biberach bieten ein neues praxisorientiertes Duales Studienmodell an. Warum? Ganz einfach. Die Baufirmen suchen Führungskräfte, die aus eigener Erfahrung die praktischen Abläufe und Arbeiten auf der Baustelle kennen.

 

Was Dein Vorteil ist?

Du hast die Möglichkeit, nach 5 Jahren Berufsausbildung 2 Berufsabschlüsse vorweisen zu können. Den des Maurers und den des Bauingenieurs. Außerdem erhältst Du von Beginn an eine monatliche Vergütung, auch für die Zeit des Studiums an der Hochschule. Somit musst Du Dich nicht um Bafög oder Studienkredit bemühen. Zudem entfällt das 3-monatige Praktikum, das für ein reines Studium fällig wäre. Du sparst insgesamt also immens Zeit.

 

Die Voraussetzung für "Bauingenieur Plus" ?

Du verfügst über eine Allgemeine Hochschulreife, eine Fachgebunde Hochschulreife oder die Fachhochschulreife mit mindestens einer Durchschnittsnote von 2,9.

 

Zum "Bauingenieur Plus" kannst du Dich auch gerne direkt bei der Hochschule Biberach informieren.


Gerne begleiten wir Dich in diesem Ausbildungsmodell und können Dich durch zwei betriebsinterne Bauingenieure hervorragend unterstützen.


Du hast Interesse?

Ruf uns an unter 07474 918459, frage nach Timo oder Kerstin und vereinbare ein persönliches Gespräch. Du kannst uns gerne auch Deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail als Pdf-Datei an info@haserbau.de senden.

 

Wir freuen uns auf Dich!
 

Dein Team von

HaserBau